Mit Glauben zum Ziel

22. Juni 2024

Ihr fahrt gerne Fahrrad und seid gerne mit netten Menschen unterwegs?
Dann ist die Fahrradtour „Mit Glauben zum Ziel“ genau das Richtige für euch und ihr solltet euch Samstag, den 22 Juni 2024 freihalten.

Die Tour findet seit 2017 jedes Jahr statt und wird von der Stiftung Kinder- und Jugendarbeit der Adolf-Clarenbach-Kirche in Hösel organisiert.

Wir suchen auch in diesem Jahr Radfahrer, die die sportliche Herausforderung annehmen, Mitstreiter, die gerne bei den Vorbereitungen und der Umsetzung helfen oder Menschen, die die Tour gerne fördern möchten. Bei Anmeldung wird ein Startgeld, abhängig von der Länge der Radtour, erhoben. Davon bestreiten wir die Kosten der Tour, insbesondere der Verpflegung. Überschüsse und freiwillige Spenden gehen an die Stiftung Kinder-und Jugenarbeit Hösel.

Wie alles begann: Die erste Fahrradtour führte uns an einem Tag von der Ruhrquelle zur Gemeindewiese nach Hösel – 210 km!
Nach einer Andacht fuhren die meisten der Teilnehmer gemeinsam diese lange Strecke, einige andere Fahrer entschieden sich dazu, eine der kürzeren angebotenen Strecken (100/60/30 km) zu fahren und stiegen entsprechend später in die Tour ein.

Trotz Regen war die Stimmung toll und das zuerst gedachte „geht nicht“ erwies sich als -einfach machen und merken – „es geht doch“. Gemeinsam und mit dem Glauben ist vieles möglich.

Auf der Gemeindewiese angekommen schien die Sonne, die Teilnehmer und Helfer waren glücklich – es war ein toller Tag. Beim gemeinsamen Grillen war schnell klar: Das machen wir wieder!

Unsere nächsten Fahrradtouren führten uns die Ruhr entlang und auch ins bergische Umland.

In diesem Jahr wird es eine neue Strecke geben. Wieder eine Herausforderung für die sportlichen Fahrer, aber auch kürzere Strecken für Gelegenheitsfahrer oder Familien mit Schulkindern.

Der Spaß steht wie immer im Vordergrund und JEDER kann mit seinem Fahrrad mitfahren. Für das leibliche Wohl wird gesorgt und auch ein „Besenwagen“ für Notfälle steht bereit – alle kommen wieder ans Ziel und dürfen dann auf der Gemeindewiese bei einem geselligen Grillfest entspannen.

Wer gerne mitfahren möchte, kann bereits jetzt unverbindlich seine Mail-Adresse an Sonja.paas@gmail.com senden. Alle näheren Informationen für die Anmeldung zur Tour, Strecke, Startzeit und Startgeld etc. lassen wir euch ca. ab April/Mai zukommen.

Wir freuen uns auf euch.

Evangelische Gemeinde Hösel

22. Juni 2024